Vertriebsassistenz/ kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Vertriebsassistenz/ kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Chance bei uns

Vertriebsassistenz/ kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Berufliche Fähigkeiten:

  • Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung in der Telefonakquise/ Kaltakquise
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Selbstständige, strukturierte, erfolgsorientierte Arbeitsweise und freundliches, souveränes Auftreten
  • Technisches Grundverständnis
  • Gute SAP und MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Ausarbeitung, Durchführung und Nachverfolgung von Vertriebsaktionen zur Neukundengewinnung im industriellen Bereich der Medizintechnik, des Maschinenbaus und der Luft- und Raumfahrttechnik (Telefonakquise, E-Mail Akquise)
  • Marktanalyse und Recherche von möglichen, spezifischen Kundenbedarfen und Ansprechpartnern in den Unternehmen
  • Mitwirkung, Gestaltung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und branchenspezifischen Werbematerials (Flyer, Broschüren, Newsletter)
  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Abstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Auftragserfassung und - bearbeitung, Anlage und Pflege der Stammdaten im ERP- System (SAP)
  • Erstellung von Liefer- und Versandpapieren sowie Rechnungen
  • Artikel- und Stücklistenneuanlage sowie Bestandsdatenpflege
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einer überdurchschnittlichen Vergütung und guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten, Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Mail mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung(@)messner-gmbh.de.

Messner GmbH | Personalabteilung | Rudolf-Diesel-Str. 22 | 85521 Ottobrunn-Riemerling | Telefon +49 89 2440532-0 | www.messner-gmbh.de

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung um mehr zu erfahren, auch dazu, wie Sie Cookies deaktivieren und der Bildung von Nutzungsprofilen widersprechen können.